Home | www.die-deutschlandzeitung.de
 

Social Media

Social Media ist ein wichtiges Thema. Auch für uns. Leider sind Facebook & Co. auf einem rudimentären Entwicklungsstand und der liegt designtechnisch quasi im Mittelalter. Jedem Webdesigner dreht sich der Magen um, wenn er mit Facebook (Twitter, Tumblr, etc.) zu tun haben muß. Zudem werden die die Datenschutzrechte nicht wirklich ernst genommen, sondern eher mit Füßen getreten. Des weiteren kommt noch hinzu, daß die Daten auf amerikanischen Servern gelangen, worauf man dann keinen Zugriff und keine Kontrolle mehr hat. Die AGBs, mit den man einverstanden sein muß, sind zum Teil sehr fragwürdig. Viele Deutsche wenden sich inzwischen von Facebook & Co. ab. Zu Recht. Wir auch. Wir brauchen in Deutschland ein modernes soziales Netzwerk mit einem ansprechenden Design (welches den Unternehmen große Möglichkeiten im Sinne des Corporate Design einräumt), wo die User-Daten geschützt auf deutschen Servern liegen. Das ist sicher zu schaffen. Wir warten darauf. Solange wird hier kein Social Media verwendet werden. Ausländische Social-Media-Anbieter haben daher bei uns keine Chance. Die beste Social-Media-Werbung ist überhaupt, Sie erzählen es weiter - und das möglichst vielen. Vielen Dank!


Rheinische Post vom 24. Oktober 2017: EuGH-Rechtsgutachter fordert von Facebook, das rechtswidrige Ausspionieren von Nutzer-PCs in Deutschland zu unterlassen

Die Deutschladzeitung
 
Kodex

Leitlinien zur Sicherung der journalistischen Unabhängigkeit.

Lesen Sie mehr »
Social Media

Twitter
facebook
whatsapp

» Social Media »
Kontakt:

Telefon: +49 03334 3793222
eMail: Redaktion Deutschlandzeitung

» Kontakt »